Schule 365 im Einsatz am Eduard-Spranger-Gymnasium

Fotolia 81751494 L 4C 300x200 - Schule 365 im Einsatz am Eduard-Spranger-GymnasiumDas Eduard-Spranger-Gymnasium (ESGF) in Filderstadt ist ein Gymnasium, das 1200 Schüler beschult und zum Abitur führt. Das Zitat „Die Menschen stärken, die Sachen klären” des Pädagogen Hartmut von Hentig gibt einen Einblick in das Selbstverständnis des Filderstädter Gymnasiums, das seinen Schülern gleichermaßen fachwissenschaftliche,methodische und soziale Kompetenzen vermitteln will. Zum Schuljahr 2014 wurde MNSpro von Aix-Concept am ESGF implementiert.

Mit Erfolg, wie Jan Weiss, Lehrer und Netzwerkberater des Gymnasiums erklärt: “Ich hatte den Wunsch an unserer Schule mit einer „10-Minuten-Lösung” arbeiten zu können: Alles was wir bei einer Fehlermeldung im Schulnetzwerk innerhalb von 10 Minuten lösen können, machen wir gerne selbst. Sollten wir dann nicht weiter kommen, brauchen wir einen kompetenten Partner an unserer Seite. Mit AixConcept haben wir ein auf unsere schulischen Belange spezialisiertes Unternehmen gefunden, das aus seinen spezifischen Erfahrungswerten heraus auf Supportanfragen schnell und lösungsorientiert antwortet und uns sehr viel Arbeit abnimmt. So können wir uns auf unsere eigentliche Aufgabe konzentrieren: Mit der Anwendung der Schul-IT guten Unterricht gestalten.“

Die gesamte Case-Study finden Sie hier zum Download:

Case-Study Filderstadt

Schule 365 im Einsatz am Eduard-Spranger-Gymnasium
Besuchen Sie AixConcept auf der Didacta 2018!
MEHR ERFAHREN
Didacta 2018